Häufigste Fragen
Kann das Acrylglas hinterleuchtet werden?
Der Druck auf Acrylglas ist ideal zum Hinterleuchten. Durch den Direktdruck auf das Glas verfügen die Bilder über eine Lichtdurchlässigkeit, die es erlaubt diese mit LEDs zum Leuchten zu bringen. Dabei werden die LEDs einfach rückseitig angebracht.
Mehr Infos zu Acrylglas beleuchten
Wo ist meine Bestellung?
Mit dem Bestellstatus kannst du den aktuellen Status deiner Bestellung abrufen.
Wie hänge ich das Acrylglas auf?
Das geht ganz einfach. Unsere Anleitung zeigt dir wie es geht.
Was ist Alu-Dibond?
Alu-Dibond ist ein beliebter Verbundwerkstoff bei Fotografen und besteht aus zwei Lagen Aluminium um einen Kern aus Polyethylen. Die hochwertige Oberfläche eignet sich hervorragend zum Fotodruck. Durch die dreilagige Sandwich-Bauweise ist es besonders formstabil, leicht, wetterfest und kann sogar im Außenbereich verwendet werden.
Welche Aufhängungen gibt es?
Wir bieten 3 verschiedene Aufhängesysteme an:
- Klebeaufhängung für kleine und mittlere Größen mit frei schwebenden Effekt
- Edelstahl-Befestigungen für schwere Acrylglasplatten ohne Bohrlöcher im Motiv
- Edelstahl-Befestigungen für schwere Acrylglasplatten mit Bohrlöchern im Motiv
Hier gehts zu unseren Aufhängungen.
In welcher maximalen Größe kann ich mein Foto auf Acrylglas drucken?
Wir drucken Acrylglas-Fotos im Standard bis zur maximalen Größe 160x120 cm. Individuelle Größen bis zu 240 cm produzieren wir auf Anfrage.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage (Mo-Fr). Benötigst du deine Bestellung schneller, bieten wir einen 24h-Express-Service an.
Wie kann ich die Lieferung beschleunigen?
Für besonders eilige bieten wir die 24h-Express-Lieferung an: Bestellungen, die werktags (Mo-Fr) bis 9:00 Uhr eingehen, garantieren wir die Zustellung für den nächsten Werktag.
Die 24-Express-Option kannst du im Warenkorb auswählen.
Hilfe, meine Zahlung ist fehlgeschlagen. Was kann ich tun?
Das ist ärgerlich, lässt sich aber ganz leicht ändern: Gehe einfach in deinen Bestellstatus und versuche eine erneute Zahlung. Du kannst hier auch deine Zahlungsmethode ändern.
Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail von uns.
Kann ich nach meiner Bestellung noch Änderungen vornehmen?
Wir bemühen uns im Interesse unserer Kunden die Produktions- und Lieferzeiten möglichst kurz zu halten.
Deshalb werden deine Bestelldaten, sobald sie auf unserem Server eingetroffen sind, in einen umfangreichen, voll automatisierten Herstellungsprozess übermittelt und wir beginnen sofort mit der Produktion. Bitte habe Verständnis, dass wir deine Bestellung nicht nachträglich ändern oder stornieren können. Kontaktiere gerne unseren Kundendienst.
Welche Auflösung sollte mein Foto haben?
Mit einem voll aufgelösten Original-Foto eines aktuellen Smartphones ist jede Druckgröße möglich. Bitte beachte: Durch das Versenden von Fotos über WhatsApp wird die Bildauflösung reduziert. Deshalb ist es wichtig, das Original-Foto zu werden.
Die maximale Dateigröße bei der Datenübermittlung beträgt 50 MB. Größere Dateien können per WeTransfer oder Dropbox überspielt werden. Kontaktiere hierzu unseren Kundenservice.
Wird mein Foto vor dem Druck überprüft?
Dein Foto wird beim Übertragen automatisch geprüft. Anschließend werden dir ausschließlich Größen angezeigt, die wir aus deinem Foto drucken können.
Mehr zum Thema Datei und Bildauflösung
Wie groß kann mein Foto gedruckt werden?
Das hängt von der Auflösung deiner Bilddatei ab. Mit unserem Größenrechner kannst du einfach und schnell herausfinden, wie groß wir dein Bild drucken können.
Allgemeine Fragen
- Bestellung & technische Fragen
- Versand & Lieferung
- Zahlung & Gutscheine
- Reklamation
Fragen zu den Produkten
- Leinwand
- Poster
- Acrylglas
- Alu-Dibond
- Aufhängungen
Beachte unsere Acrylglas & Alu-Dibond Tipps
Bestellstatus
Deine Angaben: